Seit einer Woche beschäftigt mich ein neuer Notfall, den ich heute trotz Aufnahmestopp übernommen habe. Auf einem Bauernhof gibt es jede Menge Katzen. Die 3 armen Babykätzchen haben starken Katzenschnupfen und Durchfall, ein Kater hat aufgrund starken Milbenbefalls schon ganz deformierte Ohren. Da ich vorab schon folgende Bilder zugeschickt bekommen habe, wollte ich diesen armen Katzen unbedingt helfen. Wir konnten heute bereits 6 Katzen einfangen, leider aber erst eines der Kitten. Die Katzenbabys werden die nächsten Tage stationär tierärztlich versorgt und brauchen dann DRINGEND einen Pflegeplatz.
Wir würden uns sehr über Spenden und Kastrationspatenschaften freuen: Spendenkonto: Waldviertler Streunerkatzen IBAN: AT923290400001004647 BIC: RLNWATWWWTH Verwendungszweck: Göpfritz/Wild
Die beiden Kater sind zwar schon kastriert worden, haben aber dringend eine tierärztliche Behandlung nötig. Der linke Kater hat starken Katzenschnupfen und der rechte ist der mit den verformten Ohren.
Es geht dahin! Ich hab jetzt nach ein paar Monaten wieder einen neuen Versuch gestartet und dieses Mal war die Landwirtin kooperativ und alles hat prima geklappt. Die letzten 2 Tigerkatzen wurden gestern abend kastriert.
Leider wurden auf dem Hof wieder Babykätzchen gesehen. Dürften schon ca. 12 Wochen alt sein. Werde demnächst mal vorbei schauen. Hoffentlich findet sich ein Pflegeplatz.