Trixie ist ca. 4,5 Monate alt und leider noch scheu. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ihr im Frühling ein schönes Streunerkatzenplätzchen anbieten möchte. Es sei denn, sie überlegt es sich bis dahin noch zutraulich zu werden. [hmm]
Trixie macht Fortschritte. sie hat jetzt schnurren und treteln gelernt. Warum sie sich bloß nicht streicheln lässt? lange kann es ja nimmer dauern, glaub ich
Die Trüüüxie sollte in den kommenden Tagen wieder mal zum Tierarzt. Stellt sich nur die Frage: vorher 2. Impfung, oder doch lieber Kastration. Eigentlich wäre die 2. Impfung dran, aber wenn sie vorher kastriert wird, hätte es den Vorteil, dass man 10 Tage später auch beim Impftermin gleich die Nähte rausnehmen lassen könnte, falls es sich ein bissi entzündet. Sie bekommt aber sowieso selbstauflösende Fäden. Nur wegen dem Nähte ziehen gehe ich sicher nicht extra noch mal mit dem Wildfangkatzi zum Tierarzt.
Ui! Die Kleine hatte jetzt großen Stress, weil beim Tierarzt Hunde im Wartezimmer so laut gebellt haben. Trixie ist froh, dass sie jetzt wieder "daheim" ist.
Trixie hat sich gestern beim Einfangen leider wie eine Wildkatze aufgeführt. Sie hat gefaucht, geknurrt, mich gekratzt und sogar gebissen. Sie ist jetzt schon monatelang bei mir und fühlt sich eigentlich auch wohl, aber wenn man versucht sie hochzunehmen wird sie immer wilder, anstatt braver. Von dem her habe ich beschlossen, dass sie leider nicht als Wohnungskatze vermittelbar ist. Die Kleine hat die Kastration auf jeden Fall gut überstanden. Das war jetzt mal das Wichtigste. Sie bekommt nun ein tolles Bauernhofplätzchen und die Landwirtin freut sich auch schon auf Trixie. Mein kleines Beißi wird mir bestimmt fehlen.
Die Kleine ist heute übersiedelt. Ich glaube sie konnte sich noch an den Hof erinnern und wird sich hoffentlich bald schnell wieder zurechtfinden. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen weiteren Lebensweg meine "kleine Prinzessin Rühr mich nicht an"