Das Projekt "Waldviertler Streunerkatzen" ist gerade mal eine Woche alt und schon ist die erste Anfrage für Unterstützung bei einem Kastrationsprojekt bei Dobersberg eingegangen. 6- 10 Katzen sollen kastriert werden. Hoffentlich geht das mit den Vereinspaieren und der Kontoeröffnung schnell über die Bühne. Ich kann nicht mal um Spenden für dieses Projekt bitten. :(
Sodale! Wir haben nun auch schon ein neues Vereinskonto. Die Waldviertler Streunerkatzen freuen sich sehr über Kastrationspatenschaften/Spenden für dieses Projekt:
IBAN: AT923290400001004647
BIC: RLNWATWWWTH Verwendungszweck: Projekt Dobersberg
edit: vielen Dank an den großzügigen Spender für dieses Projekt.
Ein weiteres und somit bereits heuer das 10. Tierschutzprojekt ist in Planung. Mindestens 5 herrenlose Streunerkatzen bei Waldkirchen/Th. aus dem Bezirk Waidhofen/Th. sollen demnächst eingefangen und kastriert werden.
Die erste Katze ist bereits in die Falle gegangen.
Ich wurde um Hilfe für drei Bauernhofkatzen gebeten. Die erste weibliche Katze konnt ich heute schon erfolgreich einfangen. Leider hatte die Ärmste ziemlichen Durchfall. Es fehlt momentan noch eine weitere weibliche Katze und evtl. 2 Kater, die aber schon länger am Hof nicht mehr gesichtet wurden. Eine dritte Mutterkatze gibt es auch noch, aber die halt leider einen Wurf im Alter von ca. 2 Wochen.
10. Juli Unverhofft kommt oft. Hab vorhin gerade einen ca. 1o- 12 Wochen alten Findlingskater aus Windigsteig bekommen. Der Kleine ist zutraulich und hat gleich geschnurrt. Auch der Ernährungszustand ist in Ordnung. Der massive Floh- und Milbenbefall spricht aber dennoch dafür, dass es sich um ein Bauernhof- oder Streunerkätzchen handelt.
Der Kleine sucht nun einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "w" und ganz DRINGEND einen Pflegeplatz!!! Bei mir kann er nur kurzfristig in der Qurantäne unterkommen, weil die anderen Tigerchen ziemlich bösen Katzenschnupfen im Bestand haben.
Zur Zeit läuft wieder ein neues Kastrationsprojekt auf einem Bauernhof in der Gemeinde Windigsteig. (Bezirk Waidhofen/Th.) Die erste Mamakatze wurde bereits kastriert. Ihre drei ca. 3 Monate alten Kitten konnten auch schon eingefangen werden und warten nun auf ihre PS. Es gibt außerdem noch einen weiteren Wurf mit 4 Babys. Es wird nun dringend eine Mitfahrgelegenheit vom Wald1/4 nach Langenzersdorf bzw. Richtung Wien gesucht.