Vor Ostern hat das Bundesheer Allentsteig mit mir Kontakt aufgenommen, weil in der Lichtensteinkaserne eine herrenlose Katze aufgetaucht ist und dort schon länger herumgestreunt ist. Ein großes Lob an alle, die mitgeholfen haben, dass der schwarze Kater eingefangen und am Karfreitag zu meiner TÄ gebracht wurde. Der arme Kerl ist total ausgehungert, stark untergewichtig, hatte eine ältere Bissverletzung am Schwanz und hat auch noch recht starken Katzenschnupfen. Dank dem tollen Tierarzttermin die den Kater über Ostern versorgt und auch gleich kastriert haben, hat der Streuner nun eine Chance auf ein besseres Leben. Ich habe ihn heute von der Ordi abgeholt. Doch zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass es sich bei dem Fund vom Truppenübungsplatz nicht um eine Hauskatze, sondern um einen voll effizienten Turbo- Staubsauger handelt. *haha* Ich hatte noch nie einen Pflegling der sooo viel binnen kürzester Zeit verdrückt wie Dyson.
Eine Dame aus dem Bezirk Zwettl hat mich vor ein paar Tagen angerufen, dass sie zwei 9 Wochen alten Kätzchen gerade das Leben gerettet hat, bevor sie ein Landwirt ermordet hätte. Die zwei Süßen (Bub= rot- weiß, Mädchen= dreifärbig) suchen nun ein liebevolles Zuhause und kommen wahrscheinlich in den kommenden Tagen auf eine PS.