und schon wieder sind 2 neue Notfälle aus dem Bezirk Gmünd bei uns eingegangen. Ein ganz schlimmer Fall mit 15- 20 verwahrlosten Bauernhofkatzen und ein Streunerkatzenprojekt mit ca. 20 Katzen, die ebenso dringend kastriert werden sollten... ein Fass ohne Boden aber toll, dass sich die Leute melden und den Katzen helfen möchten.
Alte Projekte aus dem Bezirk Gmünd, kannst du hier nachlesen.
In Eisgarn/ Bezirk Gmünd soll nächste Woche auch eine neue Kastrationsaktion gestartet werden. Insgesamt handelt es sich um 15- 20 verwilderte Katzen. Ich konnte nur für 5 eine Kostenübernahme zusagen. Daher wären wir über Spenden sehr, sehr dankbar.
Die 1. Einfangaktion in Eisgarn/Bezirk Gmünd war sehr erfolgreich. Die ersten 5 Katzen können morgen Früh schon kastriert werden. Das hat Christina echt super gemacht!!!
Es schaut gut aus! 11 Katzen wurden bereits kastriert (9 weibliche, 2 männliche) und 3 weitere wurden heute eingefangen. Das sind jetzt mal alle die immer zu den Futterstellen kommen. Es werden zwar noch ein paar Tage die Fallen aufgestellt, um zu sehen, ob es doch noch weitere scheue Streunerkatzen am Gelände gibt, aber ich denke wir haben es so gut wie geschafft.
Ich wurde um Vermittlungshilfe für 2 scheue Katzen aus Brand gebeten.
ZitatGESUCHT wird ein liebevoller Freigangsplatz oder guter Hofplatz (wo die Katzen genügend Unterschlupfmöglichkeiten haben und gefüttert werden) für 2 kastrierte scheue Katzendamen.
Mal schauen, evtl. hätte ich einen Streunerplatz in Aussicht.
Heute in Wien hat mich ein besonderer Notruf von Daniela ereilt. Ein kleines, mutterloses Fundkätzchen musste dringend wo untergebracht werden. Ich war sehr froh, dass mir Melanie wenige Tage zuvor bereits ein Handaufzuchstpflegeplätzchen angeboten hat und so schnell reagiert werden konnte. Morgen kommt dann noch eine Mamakatze mit 4 kleinen Zwergerl von einem anderen Projekt dazu. Wir sind schon ganz gespannt und hoffen, dass die Mutterkatze das "Kuckuckskind" annehmen wird. Vielen Dank Melanie
In Ullrichs ist eine liebe Mamakatze zugelaufen, die drei Katzenkinder hat. Da die Katzenfamilie dort nicht mehr versorgt werden kann, hab ich zugesagt sie zu übernehmen.
Die beiden ca. 3 Monate alten, ängstlichen Streunerkatzenmädchen Una und Utopia und die zutrauliche Mamakatze Ulli aus Ullrichs konnten heute eingefangen werden. Es fehlt jetzt noch ein schwarz- weißes Kätzchen.
Da die Pflegestelle leieder ausgefallen ist, bzw. da sich keine andere gefunden hat, ist die Katzenfamilie nun bei mir in Pflege geblieben. (leider!) Hier geht es zu den Vermittlungsfotos.