Auf einem Bauernhof, wo ich schon 2006 ein Kastrationsprojekt durchgeführt habe ist jetzt eine neue Katze zugelaufen und es gibt einen Wurf mit kleinen Babys. Nähere Infos folgen.
In Schwarzenau ist bei einer Frau ein schwarzer Kater zugelaufen. Ich habe zugesagt die Kastrations- Kosten zu übernehmen. Sie hat den Kater bereits einfangen können und zum Kastrieren gebracht.
Ich hab vor längerem schon von einer scheuen Katzenfamilie erfahren, die auf einem Bauernhof in der Gemeinde Schwarzenau zugelaufen ist. Heute abend bin ich endlich dazu gekommen ein Projekt zu starten und die ersten 2 Jungtiere einzufangen. Die Mutterkatze ist leider mittlerweile wieder verschwunden.
Herby
silber getigert- weißer Bub, ca. 4 Monate- bleibt mal ein wenig zur Beobachtung bei mir, um zu schauen ob er noch zutraulich wird.
Haribo getigert- weißer Bub, ca. 4 Monate alt- bleibt mal ein wenig zur Beobachtung bei mir, um zu schauen ob er noch zutraulich wird. Er war beim Umsetzen und Entflohen eigentlich sehr brav
Der armen, schwarzen, bereits kastrierten Streunermieze hing seit einigen Tagen ein Vorderzahn nach. Autsch! Gut, dass ihr geholfen werden konnte. Es spricht alles dafür, dass die Katze einen Unfall hatte. Sie hatte insgesamt 3 ausgeschlagene Zähne und eine verletzte Lippe. Die Streunerin hat die OP gut überstanden und ist bereits wieder in ihrem gewohnten Umfeld.
Auf einem Bauernhof sind im Herbst 4 Jungtiere aufgetaucht. 2 junge Kater konnte ich damals vermitteln. (siehe oben) Die anderen zwei Katzen waren zu scheu und sind daher am Hof geblieben und werden jetzt noch kastriert. Die erste, eine hübsche Langhaarmieze konnte bereits eingefangen werden. edit: es ist ein Katerchen
Diese zarte, schwarze, ebenfalls scheue Streunerkatze wurde auch schon kastriert und ist bereits wieder zurück am Hof. Sie war bereits rollig und von dem her war es schon allerhöchste Zeit für die OP.