Das ist gar nicht so einfach, bei ca. 15 Tigerkatzen, die alle fast gleich aussehen, den Überblick zu bewahren. Ich bin froh, dass wir trotzdem am Donnerstag die richtigen beiden erwischt haben. Die eine "Mamakatze" wäre schon wieder trächtig gewesen. Jetzt fehlt nur mehr eine Mamakatze vom 1. Wurf und evtl. noch welche von den Katern. Da werden wir abschließend mal auf der Futterstelle jede einzelne Katze hinsichtlich Kennzeichnung checken müssen, ob wir dann eh niemanden übersehen haben, bzw. ob in der Zwischenzeit noch welche dazu gekommen sind. aktueller Stand: 13 Katzen kastriert
Wir haben jetzt wochenlang versucht die letzte ausständige Katze zu fangen- leider immer ohne Erfolg. *seufz* Sie hat jetzt wieder einen Wurf, was wirklich sehr schade ist. Trotzdem werden auch diese 5 kleinen, süßen Würmchen auch noch ein gutes Zuhause finden. Jetzt ist mal für die nächsten 5 Fangpause dort.
Es ist nun endlich gelungen die letzte ausständige Katze einzufangen. Diese konnte am Wochende kastriert werden. Ich bin so froh, dass dieses Projekt nun abgeschlossen ist. Es wurden beim Projekt Eisenreichs (Gemeinde Pfaffenschlag) insgesamt 14 Katzen kastriert und 12 Babykätzchen übernommen.
Obwohl bereits vor einem Jahr dort alle Streunerkatzen erfolgreich kastriert werden konnten, gibt es nun wieder viel zu tun. Denn es sind mittlerweile 5- 6 neue Katzen hinzu gekommen. :( 3 der Neuzugänge konnten schon eingefangen werden.
Diese zwei, ca. 7 Wochen kleinen Angsthasen aus dem Bezirk Waidhofen/Th. sind gestern ganz spontan zu mir gekommen. Die Mutterkatze ist eine scheue Streunerin, die bereits zum Kastrieren gebracht wurde. 2 weitere Geschwisterchen wurden von der Familie fix adoptiert, wo die Katzenfamilie zugelaufen ist.
Auch in Eisenreichs ist wieder eine Mutterkatze mit 2 Babys aufgetaucht. Die Mama ist bereits kastriert und die 2 Kleinen sind auf einer PS beim Verein Katzentant untergekommen.